Formeln für den Kopf

Hier möchte ich nach und nach alle „Formeln“ aufführen, die du für deinen Kopf brauchst. Sozusagen das Beste aus verschiedenen „Disziplinen“. 🙂 Ich hinterlege und verlinke Erklärungen. Und wenn du die verstanden hast, dann brauchst du dir nur noch die „Formeln“ merken und wendest sie an.

Keine Angst, kein Stress.
So viel wie nötig – so wenig wie möglich.
Der Kopf lernt nicht auf Knopfdruck. Sei geduldig und sanft mit dir selbst. Vertrau dir vor allem selbst.

Eso-Kram

Alles ist Eins.


Physik

Alles ist Energie.
Energie ist in Bewegung. 〰️


Regeln“ der Natur

Die Natur hat ihr eigenes Tempo. – Es dauert so lang, wie es dauert.


Zitate

Be water my friend. – Bruce Lee 🌊
Bildung ist der Weg. – Konfuzius 📖
Der Weg ist das Ziel. 🛤


Notfall

Kennzeichen: Unangenehme Emotionen jeder Art. Verzweiflung, Panik, Ärger, Wut, Stress, …..

Vertrau‘ dir selbst. – Halt‘ durch, es geht vorbei.
Dein Atmen – Dein Anker.
Emotionen sind wie Zucker.



Zurück zur Übersicht