• Vision, Ziele & Warum mach‘ ich Psyche

    Update 28. April 2019 Einleitung Andere schreiben ein „Über Mich“ und listen ihre Erfolge und Meilensteine auf. Ich schreib‘ hier mal ein bisschen was zu Vision, Zielen und warum ich Psyche mache. 🙂 Und vor allem, wie ich mir das so vorstelle mit meiner „Gebrauchsanweisung für den Kopf“ und warum ich meine, dass ich Psychologie ganz gut kann. 😌 Psyche im Selbstexperiment, ganz viel Denksport, vieles selbst hergeleitet und mit vorhandenem Wissen kombiniert. Zusammenhänge finden ist einfach, verständlich umsetzen die harte Arbeit. Das Ganze ist ein Schreibprozess, der nicht statisch ist und vor allem Leute abholen soll, die Interesse an Psychologie haben oder auch mehr oder weniger Hilfe benötigen. Vision…

  • Was soll denn das eigentlich alles hier? – Ein lockerer Einstieg

    Update 22. April 2019 Warum tickt der Mensch so, wie er tickt? Wie kann ich einen *hust* Beitrag leisten? Weshalb steht man sich eigentlich ständig selbst im Weg? Und warum schaffen andere scheinbar immer so dolle Sachen? Eigentlich wollte ich nur eine Website mit Tipps zum berufsbegleitenden Lernen an den Start bringen. Getreu dem Motto: „Wenn ich das kann, dann kannst du das auch.“ Und auf einmal findest du dich in den Tiefen der Psychologie wieder und noch später im Grundkurs Physik…. Wie komme ich auf all das hier?  Warum macht der Typ das?! Das fand ich schon immer ziemlich spannend. Ich wollte auch schon immer anderen Menschen helfen. Und……