Burnout

View this post on Instagram

Wochenende 🥳✌️- Achso, du denkst noch an die Arbeit? Ich weiß, man legt ja auch keinen Schalter um und dann is‘ alles vergessen. 🙂 * Dein (ein, sein, mein) Kopf fokussiert sich immer auf das subjektiv größte Problem – oder auf die vermeintlich interessanteste Sache. 👀 Ist deine Arbeit dein größtes Problem und du gibst deinem Kopf nichts anderes zu tun, hört er auch nicht auf. Eigentlich logisch. ☺️ * Im Fokus verlierst du aber nach und nach immer mehr Power ➡️ und mit weniger Power geht anschließend auch weniger Freude einher ➡️ und alltägliche Dinge gehen mitunter schwer vonner Hand. 😱 * Glaub mir. Ich habe schon SEHR ⚡️oft zu viel gearbeitet und hatte darüberhinaus noch ganz andere Probleme. Folgst du mir schon länger, weißt du möglicherweise, dass ich ganz gut weiß, wovon ich rede. 😌🙂 * Was tun? Wenn du inne Bohnen bist (zB von der Arbeit), aber eigentlich inne Puschen kommen willst, dann denk an Physik. 😄🤷‍♀️ „Energie ist in Bewegung.“ ❗️Sobald du mit einer / anderen Sache angefangen hast, wird es nach und nach leichter und du bekommst sogar Kraft. Und Freude. 🙂 Horche immer wieder mal sorgfältig in dich hinein, wie ein #buddha. 😌 Beobachte, wie sich dein Fokus nach und nach verlagert und dein Problem unwichtiger wird. So auch die Arbeit. * Wenn Dinge erst mal anstrengend sind, dann nimm dir die vielen kleinen Dinge um dich herum zur Hilfe. Immer wieder. So bekommst du Power, Freude und genießt sogar immer mehr den Moment. ☀️🌈🎨 * 5 things you can see 👀, 4 things you can hear 👂, 3 things you can feel 🤚, 2 things you can smell 👃, 1 thing you can taste… * Beobachte dich. Was macht das mit dir? Geht auch keinen was an, wenn du nicht willst. Dein Kopf, deine Regeln. Happy weekend 😌☀️ * #dailycalm #sinus #calmdown #achtsamkeit #buddhismus #yogatime #meditationtime #mindfullness #physik #physics #wissenschaft #burnoutsyndromes #burnouts #business #hustletime #psychologytoday #psychologie #abstractphotographer #abstractphotoart #psychotherapy #psychotherapie #motivationssprüche #depressionhelp #overthinking #overthink #ruhrpott #ruhrgebiet #flowerpower #skywatchers

A post shared by Monika 📍Marl * Ruhrpott * GER (@monika_ptrs) on

« Back to Glossary Index

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert