Alter, Alzheimer

View this post on Instagram

⚡️ Achtung, zu langer Post. 😋 ➡️ Alt, griesgrämig, vergesslich und ohne Kraft im Alter? 🤨 Keine Sorge, das passiert m.E. oft nicht gerade zufällig. 😌🤷‍♀️ Wir legen uns bereits in jüngeren Jahren die Weichen dafür 🛤 und nur mit genügend Zeit und Ruhe merken wir das, denn die Natur und damit unser Kopf funzt oft eher langsam. * Psyche funzt ebenfalls häufig sehr unbewusst, getreu dem Motto #dennsiewissennichtwassietun 🤷‍♀️ und wir Menschen haben uns selbst leider Systeme geschaffen, die oft keine angemessene Zeit und Ruhe zur #selbstreflexion vorsehen. * Woher kommt bloß diese schleichend fehlende Power?! 🤔 Als aufmerksamer Leser (gibt ja sicher viele hier *hust* 😋☺️) weißt du vielleicht schon, dass Denken und Dinge mit sich rumtragen die meiste Kraft kosten. Auch lernt man mehr und mehr, in Zusammenhängen zu denken, was auch nicht nur Vorteile hat. ➡️ Soooo sehr, dass wir es irgendwann oder auch in jüngeren Jahren immer wieder mal auch körperlich merken. * ➡️ Je mehr du dich auf Negatives fokussierst, dich über Leute aufregst 😤 und überhaupt Dinge, die du nicht ändern kannst, du Dinge bewertest, Emotionen/ Affekte in dir verbleiben – nicht zu verwechseln mit nem guten Grundgefühl – und du Unschönes verdrängst, desto mehr staust du in dir an und nimmst dir eigene Kraft und Ruhe. ☯️ * Du liest immer noch? Respekt und Danke 🙏😄☺️… Was kannst du tun? ➡️ Beobachte dich immer mal wieder. So als wenn du von außen betrachtest/ jemand anderes. 👁 Bewerte dich nicht. Andere nicht. Du bist eh nicht besser oder schlauer als andere. ^^ Nimm Dir immer mal Zeit und Momente für dich allein. Sowas die Richtung. Keinen Stress 🙂 * Woher ich meine, das mit „zarten“ 37 Jahren zu wissen? U.a. schon zu oft aufe Fr*** gefallen. So und mit Neugier und Ehrlichkeit zu sich selbst lernt man am Effektivsten. 🤫 Bei Fragen, Anmerkungen, Kritik immer los. Tschüssen 🤗 * #streetartphotographer #streetartnews #psychologystudent #abstractphotographer #motivationssprüche #yogatimes #meditation🙏 #psychotherapy #psychotherapie #depressionhelp #depressionen #depressionenbekämpfen #alwaystired #demenz #hustletime #achtsamkeit #buddhaful #ruhrpottgraffiti #ruhrgebiet #ruhrpottliebe #gladbeck

A post shared by Monika 📍Marl * Ruhrpott * GER (@monika_ptrs) on

« Back to Glossary Index

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.