Formeln, Allgemeingültigkeiten

View this post on Instagram

#konfuzius sagt 🤓 „Bildung ist der Weg.“ War ein schlauer Typ. ☺️✌️ * Ich sehe das als sehr wichtige „Formel“ für den Kopf. 🤯🙃😌 Eine Formel ist eine Allgemeingültigkeit, die seeeeehr viele Sachverhalte zusammenfasst bzw. dafür eine Lösung bietet. Wie hier auch: * Hast du ein Problem – EGAL WAS ❗️-und du kommst nicht weiter, was normal und ständig der Fall ist, dann füttere deinen Kopf mit weiteren Infos. * Wenn du dich aber schon an etwas festgebissen hast und du an NICHTS ANDERES mehr denken kannst, dann werde dir der Situation und dir selbst bewusst. Beobachte dich, immer wieder mal. 👀 Erlöse deinen armen Kopf und gib ihm was anderes zu tun. 😉😌 * Ja, das musst du selbst tun! Ein Problem geht meist nicht von allein weg und der Kopf fokussiert sich auf Dinge, die DU ihm zu tun gibst. 🤷‍♀️ * Der Fokus sollte so spannend sein, dass du/ dein Kopf loslässt und den Fokus verlagert. „Bildung ist der Weg“. 📚 🎧 📺 📱 – ein Thema, was sooo genial ist und dich so einnimmt, dass du merkst, wie andere „Probleme“ relativ werden. 🙂 * ❓Bin nicht sicher, ob das verständlich, konkret genug ist. 🙂 Muss mal nen sortierten Beitrag aufe Website packen. Wichtige Beispiele von mir: * Durch viel Erfahrung und 🥳 Bildung 🥳 den Kopf im Job über Wasser halten. Ich hab‘ Vertrieb & Marketing von der Pike auf gelernt, durch verschiedene Unternehmen über den Tellerrand geguckt und sehr viel nebenberuflich gelernt. ➡️ Jetzt kann und darf ich mehr mitgestalten und z.B. Chef und den einen oder anderen schwierigen Kollegen 😉☺️ mit Strukturen, Konzepten und Ideen überzeugen. Hoffentlich 😋 ➡️ Eigene Ruhe und Gelassenheit 🙂 * Mein Kopf-Gegenpart ist die Psychologie. Herausfordernd, spannend, ➡️ gibt auch Ruhe und Kraft. Hier hab‘ ich ne eigene Struktur aufgebaut. ☺️ Es ist mir noch nicht so gut gelungen, das Gerüst zu erklären. * Aber man braucht immer eine Struktur und Ordnung. Dabei hilft 🥳 Bildung 🥳 Keine Grundstruktur bedeutet Chaos. Im Kopf, im Tun. Oder vom Hai gefressen werden. 😉 🦈 ☺️ Fragen? 🤗 * #graffitilove #streetartdaily #abstractphotography #streetartphotography #buddhaful #psychologie #achtsamkeit #mentaldisorder #probleme #depressionhelp #psychotherapie #psychotherapy #ruhrpott

A post shared by Monika 📍Marl * Ruhrpott * GER (@monika_ptrs) on

View this post on Instagram

Ick freu mir. 🙂 Hab ab Montag nen temporären Job, welcher mir ein bisschen Druck nimmt und ich kann auch offiziell weitersuchen 🧐 da eine Krankheitsvertretung… * Wenn ich dazu komme, werde ich auch über die ganzen letzten Monate mal einen zusammenfassenden Blog-Beitrag schreiben. ✍️ Viel Zeit für sich selbst, zu viel denken, Erkenntnisse in der #psychologie und über sich selbst, die man ohne Zeit kaum rausfindet. Zum Beispiel, dass man sich ständig seine eigene Kraft und Ruhe nimmt. 🤷‍♀️ Aber es sind ja immer die anderen schuld und man selbst ist ja immer am Schlauesten. 😋 Überspitzt gesagt. ^^ * Wäre mein Fuß iO, wäre es mir die Zeit über wesentlich besser gegangen. 🏃‍♀️ Aber ich hätte nicht so viel gelernt. Vor allem, wie man sich ständig wie #münchhausen am Schopf packt… ➡️ Wenn du also ab und an was von mir annimmst – nur gaaaaanz wenig – dann tust du dir selbst nen Gefallen und kannst dir Dinge ersparen. ☺️ * Warum ich so oft von mir auf andere schließe? Ich habe die zuweilen zweifelhafte Fähigkeit, Allgemeingültigkeiten rauszufinden. 🙃 In den Naturwissenschaften nennt man das „Formeln“. Paar ganz wenige findest du schon auf meiner Website erklärt. Man hat dafür nicht ständig Bedarf, aber anhand von „Extremen“ versteht man sich selbst besser, da es in der Psyche kein schwarz-weiß gibt. 🤷‍♀️🤓🙂 * Für Fragen und Anmerkungen immer los. 😌🤗 * #graffitis #streetartphotographer #graffitigers #psychology #achtsamkeit #abstractphotography #streetartphotography #streetartnews #streetartglobe #streetartphoto #abstrakt #berlin #berlintreptow #hase #bunny #bunnies #depressionhelp #alwaystired #nopower #psychotherapie #psychotherapy #motivationdaily #dailymotivation #meditationtime #yogatime #buddha #treptowerpark #treptow

A post shared by Monika 📍Marl * Ruhrpott * GER (@monika_ptrs) on

« Back to Glossary Index

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.